Veranstaltungen

Feb
23
Fr
Ladies-Night in Essen-Borbeck @ Privathaushalt
Feb 23 um 19:00
Feb
24
Sa
Weinerlebnis als Geschenk @ Bochum
Feb 24 um 19:00 – 20:00
Weinerlebnis als Geschenk @ Bochum

Ein Gutschein zum vergangenen Weihnachtsfest wird eingelöst. Freue mich sehr auf meine Gastgeber in Bochum, wo ich schon einmal war.

Mrz
2
Fr
Frühlingsnacht mit Weingenuss in Rüttenscheid @ Wohngemeinschaft
Mrz 2 um 18:00 – 22:00

Frühling kann gar nicht früh genug beginnen: Einen ersten Vorgeschmack gibt es am Freitag, 2. März 2018, in der 1. Frühlingsnacht in Rüttenscheid. Am langen Freitag haben die Geschäfte im beliebten Stadtteil bis 22 Uhr geöffnet. Ich reiche dazu ausgewählte Weine in der Wohngemeinschaft an der Hedwigstraße 7. In dem Geschäft von Judith Haselroth lässt es sich herrlich stöbern und auf Entdeckungsreise gehen.

Zeit für Schabernack

Ob Schmuck, Fahrradklingeln, Klamotten, Schuhe, Geschirr, Dinkelmonster, Taschen, Bilder, Gürtel, Karten – alles schön schräg hier. Es gibt viele Dinge, die das Leben einfach bunter machen. Dazu passt perfekt ein Gläschen Wein. Ich freue mich auf alle Besucher! Am 2. März ist „Zeit für Schabernack“, wie es in der Wohngemeinschaft heißt.

 

Mrz
9
Fr
Lesung im Boxring mit Weinprobe! Abgefahren! @ Punch Fitness
Mrz 9 um 19:30
Lesung im Boxring mit Weinprobe! Abgefahren! @ Punch Fitness | Essen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Gemeinsam mit TUSEM Essen laden die beiden TUSEM-Sponsoring-Partner  Punch Fitness Essen und Weinbegleiter Ruhr zur Veranstaltung ein. Weinexpertin und Buchautorin Susanne Storck liest aus ihrem literarischen Reisebericht „Abgefahren“ und reicht 4 verschiedene Weine zum Probieren. Auf unterhaltsame Weise wird neben dem Gehörsinn auch der Geschmacksinn auf die Probe gestellt.

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 09.03. 2018, da TUSEM an diesem Freitag einen spielfreien Abend hat. Sie beginnt um 19.30 Uhr bei Punch Fitness, Leimkugelstraße 9, in Essen. Die Autorin liest im Boxring.

Ich schildere meine Eindrücke in meinem Buch „Abgefahren – Auf dem Rad durch Deutschland mit wenig Geld und viel Gepäck“, erschienen im Verlag Sportwelt. Darin beschreibe ich meine verrückte Radtour von Mülheim an der Ruhr bis zum Bodensee und zurück. Gestartet mit 16 Kilo Gepäck und nur 400 Euro Bargeld, fahre ich in 51 Tagen 2716 Kilometer durch Deutschland. Die Geldkarte bleibt zuhause. Um meine Reisekasse aufzubessern, helfe ich in der Zucchini-Ernte auf einem Bauernhof, bei einem Ziegenzüchter im Stall und auf zwei Weingütern. Auf dieser Tour wird der Grundstein für meinen heutigen Beruf als Weinerlebnisgeberin gelegt. Denn ich erlebe unterwegs hautnah: Es lohnt sich, sich für seine Träume abzustrampeln.

Der Eintritt zur Lesung kostet regulär 24,50 Euro. TUSEM-Sponsoring-Partner haben freien Eintritt. Mitglieder von Punch Fitness kommen in den Genuss einer Vergünstigung und zahlen nur 18,- Euro pro Karte.

Tickets gibt es direkt bei Punch Fitness, Leimkugelstraße 9. Tel.: 0201/832070, E-Mail: rebekka.bisten@punch-fitness.de

Reservierungen auch bei Weinbegleiter Ruhr: Tel.: 0172/6714577, E-Mail: storck@weinbegleiter-ruhr.de

Mrz
23
Fr
Ein Abend voll Genuss @ Iserlohn
Mrz 23 um 19:00
Ein Abend voll Genuss @ Iserlohn

Ein Abend in Iserlohn, an dem vor allem Rotwein probiert wird!

Mrz
24
Sa
Start in die Saison: Golfhouse-Shopping mit Weingenuss @ Golfhouse Bottrop
Mrz 24 um 12:00 – 18:00
Start in die Saison: Golfhouse-Shopping mit Weingenuss @ Golfhouse Bottrop | Bottrop | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Nach meiner Premiere im Advent 2017 nun die Fortsetzung: Zum Start in die diesjährige Golf-Saison reiche ich als Weinerlebnisgeberin am  Samstag, 24. März 2018, im Golfhouse Bottrop ausgewählte Weine und perlende Getränke. Zwischen 12 und 18 Uhr können Sie beim Einkaufsbummel ganz entspannt verschiedene Tropfen probieren. Gemeinsam mit Roland Hüttenmüller und seinem Team freue ich mich auf Sie!

Jun
9
Sa
Weinerlebnis auf dem Baldeneysee @ Weisse Flotte Baldeney
Jun 9 um 19:00 – 22:00

„Gibt es im nächsten Jahr wieder eine Weinprobe auf dem Baldeneysee?“ Fragten mich geschätzte Kunden, die 2017 mit im Boot saßen. Auf deren ausdrücklichen Wunsch gibt es 2018 zu meiner großen Freude eine Fortsetzung.

Schwelgen und genießen auf dem See!

An Bord des historischen Fährschiffes „Isenberg“ der Weissen Flotte Baldeney reiche ich ausgewählte Weine. Dazu erzähle und lese ich Dönekes aus meiner Weinerlebniswelt. Dies ist ein exklusives Angebot für Sie, auf dem kleinen Fährschiff „Isenberg“ stehen nur 15 Plätze zur Verfügung.

Das Fährschiff Isenberg.

Treffpunkt ist um 18.45 Uhr am Anleger Heisingen, Lanfermannfähre 90. Wir schippern Richtung Vogelschutzgebiet, Kupferdreh, Heisinger Aue, Überruhr bis Rellinghausen die Ruhr aufwärts, wenden an der Zornigen Ameise und der Kapitän steuert zurück zum See.

Im Preis enthalten sind die Weinprobe mit einem Aperitif und sechs ausgewählten Weinen, kleines Programm mit Dönekes, Wasser, Brot, Käsehäppchen und eine Degustationsliste.