in Empfehlung, Specials, Unterwegs, Wein und Speise, Weinblog

Um Wein und Speisen geht es, wenn „Weinbegleiter Ruhr“ am Samstag, 21. Mai, vor „Elly’s Island“ anlegt. Tina Quadt ist Inhaberin der Schule für entspanntes Kochen in Gescher im Münsterland. Bei der Genuss-Verkostung mit Live-Musik und Whisky tischt Tina Beef, Schokolade und andere Köstlickkeiten auf. Weinbegleiter Ruhr reicht dazu passende Weine. Beispielsweise zu weißer Schokolade, die mit einem lieblichen oder süßen Weißwein harmoniert. Beim ungezwungenen Walking Act können Teilnehmer in entspannter Atmosphäre probieren.

Wunsch nach festem Standort

Die gelernte Verwaltungsfachangestellte Tina Quadt hat vor Jahren ihren Beruf an den Nagel gehängt, war zunächst Kursleiterin und wurde als Mietkoch gebucht, zum Beispiel von Firmen und bei Messen.

Tina Quadt, Chefin von "Elly's Island". Fotos (2): Jürgen Ebbing Rippelmarken

Tina Quadt. Fotos:  J. Ebbing Rippelmarken

„Ich war immer unterwegs, wusste nie, was mich erwartet“, erinnert sich die 47-Jährige. Mit der Zeit wuchs der Wunsch nach einem festen Standort. Vor 2 Jahren gründete sie dann Elly’s Island in ihrer Heimatstadt Gescher. „Das habe ich nie bereut“, sagt Tina Quadt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Sie kriegt alles unter einen Hut, „da muss man Nerven haben“.

Erotik-Food und Countryküche

Vor allem die „künstlerische Eingebung“ reizt Tina Quadt bei ihrer Arbeit. Sie koche zum Beispiel gerne nach Farben. Blumen inspirieren sie. Und zwar zu Kursen wie „Countryküche“ oder „Erotik-Food“, bei dem ein „5-Gänge-Menü mit stimulierenden Zutaten“ bereitet wird.  Die Angebote von „Elly’s Island“ sind so bunt wie das Leben.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar