in Angebot, Residenz, Senioren, Unterwegs, Wein, Weinbegleiter, Weinbegleiter Ruhr, Weinblog, Weinprobe
Herrenabend im Salon.

Herrenabend im Salon.

„Was will denn die Frau hier?“, frotzelte ein Gast augenzwinkernd, als Weinbegleiter Ruhr in der Kaiser-Otto-Residenz Essen http://www.kaiser-otto-residenz.de im Stadtteil Essen-Steele zu Gast war. Klar, bei einer Weinprobe feine Tropfen reichen – beim Herrenabend im Salon.

Ein unterhaltsamer Abend mit Weinbegleiter Ruhr.

Ein unterhaltsamer Abend mit Weinbegleiter Ruhr.

Weinprobe im Salon

Die nicht ganz so alkoholstarken Weine aus Deutschland, Österreich und Italien waren ganz nach dem Geschmack der 20 Männer, die zwischen 80 und 90 Jahre alt sind und in der Residenz ihren Lebensabend verbringen. Dazu gab’s Hähnchenbrust in Champignon-Soße aus der Küche des Hauses und anschließend Käseplatten.

Sollte ich, Weinbegleiter Ruhr, auch mal so alt werden, und dann so humorvoll, geistig fit und mit Schalk im Nacken präsent sein wie die Herren-Runde, dann habe ich alles richtig gemacht. Einer der Herren sagte am Ende: „Ein Herrenabend hat noch nie so lange gedauert.“ Also, alles richtig gemacht….

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar